Rootfactory - geförderte Projekte - Inta Stiftung

ROOT FACTORY beim Verein Grünhof e. V. Freiburg

Die Integration von geflüchteten Menschen ist ein wichtiges Thema und eine große Herausforderung. Viele Menschen kommen nach Deutschland mit einem großen Erfahrungs- und Wissensschatz und wollen ihr Leben selbst und eigenverantwortlich wieder in die Hand nehmen. Dieses Potential will der Grünhof nutzen und fördern.
Mit dem Projekt “Root Factory” soll ein Weg geschaffen werden, geflüchtete Menschen zu fördern und gleichzeitig einen Mehrwert für die regionale Gesellschaft zu erzeugen. Durch ein Gründungsstipendium werden innovative Ideen unterstützt und in tragfähige Geschäftsmodelle umgewandelt.
Fünfzehn geflüchtete Menschen werden geschult in den Bereichen Unternehmensplanung, Finanzplanung und Finanzierung, Marketing, Marktanalyse und Teambuilding, vernetzt mit wichtigen Geschäftskontakten und zusammen mit anderen Organisationen im sozialen Bereich unterstützt. – Daraus kann etwas Großartiges entstehen, von dem alle profitieren. www.gruenhof.org